Literatur:

Dieses Buch ist obligatorische Basis für die Vorlesungen, Online-Übungen und die Klausur.

Michael Porter

COMPETITIVE STRATEGY (1988)

Michael Porter gilt als die weltweit größte Autorität in punkto Wettbewerbsstrategie und internationale Wettbewerbsfähigkeit. Er ist Professor an der Harvard Business School und Direktor des Institute for Strategy and Competitiveness. Von der Strategic Management Society wurde er zum einflussreichsten lebenden Strategen gewählt.

Er war Berater der U.S. Regierung und zahlreicher ausländischer Staaten. Darüber hinaus beriet er führende U.S. und internationale Unternehmen, darunter DuPont, Procter & Gamble und Royal Dutch Shell. Er betreute Arbeitsgruppen in innovativen Projekten und ist augenblicklich Mitvorsitzender des Global Competitiveness Report.

Professor Porter hat 16 Bücher geschrieben. Die bekanntesten sind Competitive Strategy - jetzt in der 58. Auflage und in 17 Sprachen übersetzt - The Competitive Advantage; The Competitive Advantage of Nations und On Competition. Sie alle sind weltweite Bestseller bei Executives und Managern. Porter hat mehrere Preise erhalten einschließlich des "2003 Scholarly Contributions to Management Award" der Academy of Management.

Buch hier per Klick auf den Buchtitel bestellen:

Vorlesungsskript
Download

 

HOME